Autor Nachricht

238E

(novizio)

Hallo liebe Fiat-Gemeinde,

ich habe mir einen Fiat 238e Tieflader zugelegt und bin nun auf der Suche nach Ersatzteilen. Aktuell benötige ich die beiden hinteren Blinkergläser und den rechten Aussenspiegel.
Hat eventuell noch jemand solche Teile oder kann mir einen Händler nennen der so etwas an Lager hat. Freue mich auf eure Antworten.
P.S.: Komme aus der Nähe von Trier. Gibt es auch Fiat Anhänger im Umkreis ?

03.01.18, 17:52:15

Werner Gotzian

(membro seniore)

Hallo,
der 238er ist auch bei uns im Club eine Rarität. Ersatzteile hat evtl. Jochen Vinke bzw. er hat evtl. einen Tip wo es die Teile gibt.
Jochen meldet sich hier im Forum.
Viele Grüße Werner
04.01.18, 09:27:15

Jochen Vinke

(membro giovane)

Hallo,
ich schaue mal, ob ich noch gebrauchte Rückleuchten habe. Bei den Spiegeln gab es beim 238 E verschiedene Ausführungen, die frühen Versionen hatten ein Metallgehäuse und eine Befestigung mit 2 Schrauben, bei den späteren war das Gehäuse deutlich größer, aus Kunststoff und mit einem Sockel und 4 Befestigungsschrauben. Spiegel werde ich höchstwahrscheinlich nicht haben. Ich habe auch nur eine kleine Anzahl an Teilen, die ich für meinen 238 E, den ich noch restaurieren möchte, im Laufe der Jahre zusammengetragen habe. Allerdings habe ich auch noch einen verunfallten 238 E als Teileträger.
Ich gehe mal auf die Suche.
Viele Grüße,
Jochen
04.01.18, 20:31:25

238E

(novizio)

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal geschaut und es sind die großen Spiegel drauf aber die Spiegel sind nicht so wichtig. Die Rückleuchten sind wichtiger! Die benötige ich um TÜV zu bekommen.
Gruß Jörg
Dateianhang (verkleinert):

IMG_0563.JPG (45.58 KByte | 1 mal heruntergeladen | 45.58 KByte Traffic)

06.01.18, 17:07:51

238E

(novizio)

Zitat von Werner Gotzian:
Hallo,
der 238er ist auch bei uns im Club eine Rarität. Ersatzteile hat evtl. Jochen Vinke bzw. er hat evtl. einen Tip wo es die Teile gibt.
Jochen meldet sich hier im Forum.
Viele Grüße Werner

Danke für die Info !
Gruß Jörg
06.01.18, 17:08:55

238E

(novizio)

Zitat von Jochen Vinke:
Hallo,
ich schaue mal, ob ich noch gebrauchte Rückleuchten habe. Bei den Spiegeln gab es beim 238 E verschiedene Ausführungen, die frühen Versionen hatten ein Metallgehäuse und eine Befestigung mit 2 Schrauben, bei den späteren war das Gehäuse deutlich größer, aus Kunststoff und mit einem Sockel und 4 Befestigungsschrauben. Spiegel werde ich höchstwahrscheinlich nicht haben. Ich habe auch nur eine kleine Anzahl an Teilen, die ich für meinen 238 E, den ich noch restaurieren möchte, im Laufe der Jahre zusammengetragen habe. Allerdings habe ich auch noch einen verunfallten 238 E als Teileträger.
Ich gehe mal auf die Suche.
Viele Grüße,
Jochen

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal geschaut und es sind die großen Spiegel drauf aber die Spiegel sind nicht so wichtig. Die Rückleuchten sind wichtiger! Die benötige ich um TÜV zu bekommen.
Gruß Jörg
06.01.18, 17:18:44

Jochen Vinke

(membro giovane)

Hallo,
ich hab mal geschaut an meinem Teileträger sind die Rückleuchten noch vorhanden und sehen soweit auch noch in Ordnung aus. Dein Auto hat aber auch die originalen Leuchten ? Ich frage deshalb, falls es eine Sonderkarosserie ist, könnten ja evtl. auch andere Leuchten verbaut sein. Sonst müsstest Du mir mal ein Foto schicken. Brauchst Du nur die Leuchtkappen oder die kompletten Gehäuse ? Einen rechten Spiegel hab ich auch noch gefunden.
Viele Grüße, Jochen
08.01.18, 22:43:09
Gehe zu:
Forum Regeln: